DIE IDEE:

Die Idee für diese Seite entstand daraus, dass ich auf die Seite des Minenjagdboot Cuxhaven gestoßen bin.
Nun werden wir, Karlernst, Thomas und ich, unsere Seite weiter ausbauen und wir hoffen, das sie euch gefällt.

In der Zwischenzeit haben wir auch Kontakt zum ersten Vorsitzenden der Marinekameradschaft Cuxhaven Herrn Hans-Hermann Milkert

Mit dieser Homepage möchten wir ehemalige Minden - Fahrer wieder zusammenbringen, denn wir haben inzwischen  selbst erfahren, wie schwierig es ist, alte Kameraden wieder zu finden.

Hier werden Erinnerungen wieder geweckt. Später wird auch noch ein Forum zum diskutieren eingerichtet, in einem Chat können künftig Gespräche geführt werden, und wir hoffen, dadurch auch anderen "Verlorengegangenen" helfen zu können, die einige ihrer Kameraden heute vermissen oder alte Kontakte pflegen möchten.

Diese  Seite soll also später mal als Kommunikationsplattform dienen, nicht nur unbedingt für Ex-  Minden - Fahrer! Es sind natürlich auch diejenigen herzlich willkommen, die sich für die Marine interessieren oder für Marinegeschichte. Wir würden uns auch freuen,  vielleicht zukünftige Marinesoldaten begrüßen zu können oder Besatzungsmitglieder anderer Schiffe und Boote...

Ein weiterer Sinn  dieser Seite besteht vor allem auch darin, ein sehr schönes Boot des ehemaligen 6. Minensuchgeschwaders in guter Erinnerung zu behalten. So wie es hier auf den  vielen Bildern zu sehen ist, wird es nie wieder aussehen, und es wird auch keine  "Nachfolger- Minden" in nächster Zukunft geben. Also, seht sie euch an, die alte Minden M1085, hier fährt sie nicht davon!


Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche!


Wolfgang Urban